Unser 10. Jahrgang besuchte die Ausbildungsmesse und kickerte gegen zukünftige Arbeitgeber.
So lernten Sie statt bei trockenen Vorstellungsgesprächen viele verschiedene Firmen kennen.
Sie erreichten den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch!
Die Nacht der darstellenden Künste hat den Weg in unsere Schule gefunden.
Wir freuten uns, dass das Stück 'Is it your choice' auf unserem Schulhof aufgeführt wurde.
Unsere 7er und besonders Tanz begeisterte Schüler*innen, die am Mittagsangebot Tanz teilnehmen, erhielten eine kleine Kostprobe am Vormittag.
Weitere Informationen gibt es hier:
Is it your choice? • Festival der darstellenden Künste (Kölner TheaterNacht) (fddk.de)
Musiker*innen des Coelner Barockorchesters war zu Besuch und haben ein kleines Konzert mit Fragerunde rund um die Musik und Instrumente für unsere 5. Klassen gegeben.
Vielen Dank für den Besuch, wir freuen uns auf das nächste Mal!
Die Französisch Schüler*innen der Stufe 7 stellen Frankreich vor. Sie haben im Unterricht Plakate über Städte, Sehenswürdighkeiten, Spezialitäten, etc erstellt. Diese werden jetzt in der Mensa ausgestellt.
Gemeinsam mit der ganzen Jahrgangsstufe fuhren unsere 10er auf der Abschlussfahrt nach Oostduinkerke in Belgien. Untergebracht in kleinen Häusern eines Ferienparks bewiesen sie, dass sie in der Lage sind eine Woche lang in kleinen Gruppen zu 'überleben'. Während der Touren nach Brügge und Gent, ins Flandern Fields Museum oder ans Meer blockierte die Gruppe mit 85 Personen die ein oder andere Brücke. Auch Regen konnte ihnen nichts anhaben - die regnerische Tour auf der Gracht hielt dafür den seltenen Ausblick auf einen verirrten Seehund bereit.
Am 22.08.2024 konnten wir unsere neue 5er begrüßen.
Herzlich willkommen in der GSS.