Das Fußballturnier

Im Verbund mit anderen regelmäßigen Sportaktivitäten wie z.B. den Bundesjugendspielen und dem Köln-Marathon ist der jährliche Besuch der SoccerWorld ein Sport-Highlight im Terminplan der Geschwister-Scholl-Schule.
Mit dem Besuch der größten Hallenfußballanlage seiner Art in der Region bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern Fußballvergnügen und Spielspaß pur.
Ein primäres Ziel unserer Schule, die Anleitung zu verantwortlichem Handeln, wird hier exemplarisch erprobt. So erfolgt die komplette Planung, Vorbereitung und Durchführung durch die SV.
Des Weiteren wurde ein Helfersystem etabliert, in dessen Rahmen die Schülerinnen und Schüler zu Sporthelfern, Schulsanitätern und Schiedsrichtern ausgebildet bzw. angeleitet werden.

Fußballturnier in der Soccer-World Lövenich

29.April 2016

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Am 29.04.16 findet unser SV-Hallen-Fußball-Turnier in der Soccerhalle Köln-Lövenich statt. Alle Klassen treffen sich an der Schule und fahren gemeinsam mit dem Klassenlehrer nach Lövenich. Die Uhrzeit gibt der Klassenlehrer bekannt. Die Klassen 5, 6 und 7 werden nach dem Turnier vom Lehrer wieder nach Ehrenfeld bis zur Schule zurückgebracht. Die Klasse 8, 9 und 10 können mit Elternerlaubnis den Heimweg selbständig antreten. Die Unterrichtsveranstaltung endet für die Schüler mit dem Verlassen der Soccerhalle.

Das Turnier wird in zwei Durchgängen durchgeführt.

1. Durchgang von 9:00 – 11:00 Uhr: Kl. 6, 8 und 10

2. Durchgang von 11:00 – 13:00 Uhr: Kl. 5, 7 und 9

Ich wünsche allen Teilnehmern fair play und viel Spaß.

U. Jonen-Reinold