Der Toilettendienst an der GSS

Jeweils zwei Schülerinnen und Schüler einer Klasse 10 sorgen in beiden großen Pausen dafür, dass die Schülertoiletten auf dem Altbauhof sauber bleiben und dieser Ort nicht missbraucht wird zum Rauchen, Handygebrauch und anderem Fehlverhalten. Dies dient zum Wohle aller. Die Toiletten sind nach 10 Jahren der Renovierung weiterhin frei von Schmierereien. Die Lehrer der Pausenaufsicht zeichnen die Anwesenheit des Toilettendienstes in der Mappe ab. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 erhalten 0,50€ pro Pause vom Elterngeld.

Während des Unterrichtes sind die Toiletten aus Sicherheitsgründen abgeschlossen. Die Schüler holen im Sekretariat den Toilettenschlüssel und tragen sich in eine Liste ein.